Für die Aufnahme an unserer Schule ist grundsätzlich Voranmeldungsformular und  "Schulantrag Online" erforderlich.

Eltern von Gymnasiasten sowie von Mittelschülern, die beabsichtigen in die 5. bis 10. Jahrgangsstufe einzutreten, sollten ihr Kind ebenfalls voranmelden. Im Sekretariat vorzulegen sind hierzu der Ausdruck des Online-Anmeldeformulars sowie - ab der 7. Jahrgangsstufe - das ausgefüllte Formblatt:

„Wahlpflichtfächergruppenwahl zur Aufnahme in die Jahrgangsstufen 7 – 10 der Realschule Miesbach“.

Die endgültige Anmeldung findet am Montag, 31.07.2023 und Dienstag, 01.08.2023, von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr, statt.

Bitte kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind.

Mitzubringen sind:

• das Jahreszeugnis
  • die Geburtsurkunde
  • ein Lichtbild
  • die Abmeldung von der zuletzt besuchten Schule
  • Nachweis im Sinne des Masernschutzgesetzes
  • Registrierung SchulApp

Schulbeginn     Dienstag, 12. September 2023, 08:00 Uhr

Die Schulbücher werden in den ersten Schultagen ausgegeben.

Die einzelnen Fachlehrkräfte besprechen in den Klassen, welche Hefte oder weiteren Arbeitsunterlagen notwendig und zu beschaffen sind.

Anmeldung  für das  offene Ganztagsangebot

(Wichtige Hinweise für Erziehungsberechtigte)